Dragon Ball Alternate
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


AND THE HEROES WILL FALL
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Feiertage unserer Welt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar



Feiertage unserer Welt Empty
BeitragThema: Feiertage unserer Welt   Feiertage unserer Welt EmptyMi Apr 06, 2022 9:54 am

Ich hsb mich daran gestört, dass in der Timeline v. Chr. Auftaucht und hab es ersetztbdurch Jahr 0. Ich sehe in der Dragonball Welt zwar den generellen Glauben an Götter und Dämonen, aber ich finde nicht, dass der Glaube an Jesus oder so in diese Welt passt. Darum möchte ich hier die Weltreligionen ein wenig abändern. Allerdings möchten wir sicher nicht auf schöne Feiertage wie Weihnachten verzichten und generell gibt es zu wenige Feste und Traditionen in der DB Welt (weil wegen Fokus auf Kampf und so.) Ich möchte also das wir hier uns 2 große Feste die im Jahr stattfinden sollen (Als Ersatz für Weihnachten und Ostern) und vllt 2/3 kleinere Feste/Feiertage. Wer Ideen hat, möge sie in den Raum werfen.

Son Goku hat diesen Post gelesen

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar



Feiertage unserer Welt Empty
BeitragThema: Re: Feiertage unserer Welt   Feiertage unserer Welt EmptyMi Apr 06, 2022 10:09 am

Wie wäre es mit einem weltweiten laternenfest dtatt weihnachten. Auch mit geschenken und überall werdwn hinmelslaternen gezündet irgendwie als dank an die götter für die welt oder so? Das fänd ich mega

Son Goku hat diesen Post gelesen

Nach oben Nach unten
Son Goku

Son Goku



Steckbrief
Rasse: Saiyajin
SSJ-Level: SSJ3 (Mega Saiyajin)
Kampfkraft: N: 60M/ SSJ: 3B / SSJ2: 6B / SSJ3: 12 B

Feiertage unserer Welt Empty
BeitragThema: Re: Feiertage unserer Welt   Feiertage unserer Welt EmptyMi Apr 06, 2022 10:26 am

Nein, der Glaube an Jesus und Wasser wird zu Wein, passt nicht in unsere Dragonballwelt. Da stimme ich zu, zumal wir durch Piccolo und Dende, eh dadurch einen ganz anderen Fahrplan in der Welt haben.

Laternenfest, klingt wunderschön  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Lichterkettenfest anstatt Weihnachten, wäre mein Vorschlag -bezüglich der Jahreszeit.
Es muss ja keinen religiösen Hintergrund like Jesus haben.
Demnach wäre ich für Sommerwende und all die Feste, die die Jahreszeiten betrifft.
Wintersonnenwende e.t.c
Denn wir haben ja viele Tiere (Dinos aprove) in DB. Demnach viel Landschaft, Bauern e.t.c. Die denke ich solche Feste gerne unterstützen und ihnen damit nachkommen lol! <--- P.s den liebe ich. Ich weiß gar nicht wieso xDDD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feiertage unserer Welt Empty
BeitragThema: Re: Feiertage unserer Welt   Feiertage unserer Welt Empty

Nach oben Nach unten
 
Feiertage unserer Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragon Ball Alternate :: Willkommen :: Listen & Übersicht-
Gehe zu: