Dragon Ball Alternate
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


AND THE HEROES WILL FALL
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Steckbrief [Was soll ich nur tun?]

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar



Steckbrief [Was soll ich nur tun?] Empty
BeitragThema: Steckbrief [Was soll ich nur tun?]   Steckbrief [Was soll ich nur tun?] EmptyMo Apr 04, 2022 10:26 pm

Wir haben unseren Steckbrief im Profil versteckt.

Macht dort eure Angaben. Unser Hauptfokus liegt auf den Geschichten zwischen den Charakteren aber natürlich ist uns bewusst, dass Dragonball auch den Reiz des Kämpfens hat. Da das aber in der Vergangenheit häufig problematisch wurde (Ich bin besser als wie du!) haben wir uns entschlossen, das ganze ein wenig einzugrenzen und vor allem auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen zu schaffen. Jede Stärke braucht ein Gegengewicht. Alles was ein Charakter gut kann (abseits des Kampfes) braucht etwas, dass der Charakter nicht gut kann (zb. Kann gut kochen, aber nicht gut singen. Kann 3 Sprachen, aber ist schlecht in Mathe. Kann bombastisch toll mit technischen Sachen umgehen, ist aber sehr ungeschickt im sozialen Kontext mit anderen) etc etc. wär super wenn das immer so ein wenig sinnvoll zumindest ist...und nicht...kann lange tauchen, aber lügt beschissen..xD

Kleine Erläuterungen zum Steckbrief:

Rasse
Ist dein Charakter ein Mensch? Eine Meerjungfrau? Ein Rebhuhn? Du wirst es wissen..

SSJ Level
Kannst du nicht einstellen, aber uns verraten. Wenn dein Charakter ein Saiyajin ist, sag uns doch bitte, welche Stufe er gemeistert hat. Das wird dir dann hier eingetragen.

Gesinnung

Es gibt  die Guten und die Bösen und die, die nicht so recht wissen was sie sind. Sag uns, welcher Motivation dein Charakter eher folgt. Treibt ihn mehr der Stolz an und geht er dafür über Leichen? Für alte Hasen in dieser Frage -- ja, wir akzeptieren auch  chaotisch gute oder rechtschaffen böse Charaktere. (D20 Gesinnungssystem)

Kampfkraft
Auch das kannst du nicht selbst eintragen. Wir werden deinem Charakter einen Wert zuordnen. Das ist der Wert, der in einem (perfekten) Scouter, der auch verborgene Kräfte anzeigen würde, angezeigt werden würde.

Trainingseinheiten/Tag
Der Tag hat bekanntermaßen 24 Stunden (außer man trainiert im Raum von Geist und Zeit)... wie viele Stunden am Tag trainiert dein Charakter im Durchschnitt?

Alter/Augenfarbe/Haarfarbe/Größe
Nun, ich denke, das bedarf keiner Erklärung? Wenn doch, fragt einfach nach =D

Wohnort
Pass auf! Ich weiß wo dein Haus wohnt! Ja? Wo nur?

Lieblingsessen
Die Frage ist drin, weil Goku es wollte. Aber das ist wohl auch nicht ganz unberechtigt, oder? Mit welchem Essen könnte man dich zu quasi allem überreden, huh?

Ängste
Uh! Kommen wir mal zu einem ernsten Thema. Dein Charakter ist toll und alles. Aber welche tief verborgenen Ängste erschüttern ihn? Wären wir in Hogwarts und er stünde vor einem Irrwicht, was würde er sehen? Was treibt ihm den Puls in die Höhe? Welche Gedanken machen ihm wirklich zu schaffen? Wir sind gespannt.

Positive Charaktereigenschaften
Ja. Dein Charakter ist sicher ein Ritter. Oder? Heldenhaft, empathisch, liebevoll, klug... wir kennen sie alle. Welche Eigenschaften treffen auf deinen Charakter ganz besonders zu. Was macht ihn wirklich aus?

Negative Charaktereigenschaften
Ja, wir hassen diesen Punkt auch. Müssen trotzdem da durch. Ein Mensch (oder ein Rebhuhn) hat immer eine schöne Seite und dann sind da noch diese berüchtigten Ecken und Kanten. Dinge, die man zwar versucht zu verbergen – ganz besonders dann, wenn man jemanden versucht kennenzulernen – aber letzten Endes haben wir alle charakterliche Schwächen, die trotz allem da sind und uns auch irgendwie ausmachen. Was also könnte andere am ehesten an deinem Charakter stören? Womit eckt er öfter mal an und was geht ihm selbst an sich vielleicht so richtig auf den Keks?

Kampftechniken
Okay. Jetzt wird es wild! Es gibt gefühlt zwei Millionen Kampftechniken. Wir wollen nicht alle. Das würde zu lange dauern. Hier geht es um die wichtigsten. Um die, die fest mit deinem Charakter und seiner Art zu kämpfen verbunden sind, Techniken, für die er berühmtberüchtigt ist. Die Dinge, wo ihm keiner etwas vormachen kann und würde ein anderer diese Technik gegen ihn nutzen, würde der andere ziemlich sicher den kürzeren ziehen. Zumindest bist du fest davon überzeugt dass das so ist.

Stärken im Kampf
Ist dein Charakter Gut im Nahkampf? Sehr erfahren? Super Aufmerksam oder besonders auf Kraft ausgelegt? Was bevorzugt er für einen Kampfstil? Sag es uns

Schwächen im Kampf
Und wenn er gut im Nahkampf ist, ist er schlechter mit Kiangriffen, ist er weniger instinkt, weil die Erfahrung ihm ein wenig den Instinkt genommen hat? Handelt er oft vorschnell? Oder ist sein Instinkt nicht der beste?


Sonstige Fähigkeiten
Ok. Und wir leben ja auch noch dann, wenn wir nicht kämpfen, gell? Also, wenn dein Charakter nicht gerade Fäuste und Füße und Ki fliegen lässt, was...kann er denn sonst noch so? Nichts? Wunderbar. Nein, quark. Irgendwas kann er sicher. Kochen? Tanzen? Häuser bauen? Lass es uns wissen. Allerdings ...hat auch das seine Kehrtwende

Sonstige Schwächen
Genau diese... Es stand schon oben in der Einleitung. Für alles was dein Charakter wirklich gut kann, gibt es etwas (möglichst sinnvolles) dass er nicht so gut kann.


Besondere Items:
Es gibt so ein paar Dinge in dieser Welt hustDragonballs*hust* die sie zu  etwas besonderes macht. Viele dieser Items sind in den Händen verschiedener Personen. Hast du etwas? Dann trag es hier ein.

Short Story
Die Geschichte in Kürze! Wir wollen nur einen kleinen Überblick über den Lebenslauf mit den wichtigsten Punkten

Son Goku hat diesen Post gelesen

Nach oben Nach unten
 
Steckbrief [Was soll ich nur tun?]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragon Ball Alternate :: Willkommen :: Regeln & Setting-
Gehe zu: